In den Sümpfen von Glukmoore als `2Troll`0, auf dich alleine gestellt seit dem Moment, als du aus der lederartigen Hülle deines Eis geschlüpft bist und aus den Knochen deiner ungeschlüpften Geschwister ein erstes Festmahl gemacht hast.`n`n",true); output("Hoch über den Bäumen des Waldes Glorfindal, in zerbrechlich wirkenden, kunstvoll verzierten Bauten der `^Elfen`0, die so aussehen, als ob sie beim leisesten Windhauch zusammenstürzen würden und doch schon Jahrhunderte überdauern.`n`n",true); output("Im Flachland in der Stadt Romar, der Stadt der `&Menschen`0. Du hast immer nur zu deinem Vater aufgesehen und bist jedem seiner Schritte gefolgt, bis er auszog den `@Grünen Drachen`0 zu vernichten und nie wieder gesehen wurde.`n`n",true); output("Tief in der Unterirdischen Festung Qexelcrag, der Heimat der edlen und starken `#Zwerge`0, deren Verlangen nach Besitz und Reichtum in keinem Verhältnis zu ihrer Körpergrösse steht.`n`n",true); output("In einem Erdloch in der öden Landschaft weit außerhalb jeder Siedlung bist du als `5Echsenwesen`0 aus deinem Ei geschlüpft. Artverwandt mit den Drachen hast du es nicht leicht in dieser Welt.`n`n",true); addnav("Wähle deine Rasse"); addnav("`2Troll`0","newday.php?setrace=1$resline"); addnav("`^Elf`0","newday.php?setrace=2$resline"); addnav("`&Mensch`0","newday.php?setrace=3$resline"); addnav("`#Zwerg`0","newday.php?setrace=4$resline"); addnav("`5Echse`0","newday.php?setrace=5$resline"); addnav("","newday.php?setrace=1$resline"); addnav("","newday.php?setrace=2$resline"); addnav("","newday.php?setrace=3$resline"); addnav("","newday.php?setrace=4$resline"); addnav("","newday.php?setrace=5$resline"); } }else if ((int)$session['user']['specialty']==0){ if ($HTTP_GET_VARS['setspecialty']===NULL){ addnav("","newday.php?setspecialty=1$resline"); addnav("","newday.php?setspecialty=2$resline"); addnav("","newday.php?setspecialty=3$resline"); page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte"); output("Du erinnerst dich, dass du als Kind:`n`n"); output("viele Kreaturen des Waldes getötet hast (`\$Dunkle Künste`0)`n",true); output("mit mystischen Kräften experimentiert hast (`%Mystische Kräfte`0)`n",true); output("von den Reichen gestohlen und es dir selbst gegeben hast (`^Diebeskunst`0)`n",true); addnav("`\$Dunkle Künste","newday.php?setspecialty=1$resline"); addnav("`%Mystische Kräfte","newday.php?setspecialty=2$resline"); addnav("`^Diebeskünste","newday.php?setspecialty=3$resline"); }else{ addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline"); switch($HTTP_GET_VARS['setspecialty']){ case 1: page_header("Dunkle Künste"); output("`5Du erinnerst dich, dass du damit aufgewachsen bist, viele kleine Waldkreaturen zu töten, weil du davon überzeugt warst, sie haben sich gegen dich verschworen. "); output("Deine Eltern haben dir einen idiotischen Zweig gekauft, weil sie besorgt darüber waren, dass du die Kreaturen des Waldes mit bloßen Händen töten musst. "); output("Noch vor deinem Teenageralter hast du damit begonnen, finstere Rituale mit und an den Kreaturen durchzuführen, wobei du am Ende oft tagelang im Wald verschwunden bist. "); output("Niemand außer dir wusste damals wirklich, was die Ursache für die seltsamen Geräusche aus dem Wald war..."); break; case 2: page_header("Mystische Kräfte"); output("`3Du hast schon als Kind gewusst, dass diese Welt mehr als das Physische bietet, woran du herumspielen konntest. "); output("Du hast erkannt, dass du mit etwas Training deinen Geist selbst in eine Waffe verwandeln kannst. "); output("Mit der Zeit hast du gelernt, die Gedanken kleiner Kreaturen zu kontrollieren und ihnen deinen Willen aufzuzwingen. "); output("Du bist auch auf die mystische Kraft namens Mana gestossen, die du in die Form von Feuer, Wasser, Eis, Erde, Wind bringen und sogar als Waffe gegen deine Feinde einsetzen kannst."); break; case 3: page_header("Diebeskünste"); output("`6Du hast schon sehr früh bemerkt, dass ein gewöhnlicher Rempler im Gedränge dir das Gold eines vom Glück bevorzugteren Menschen einbringen kann. "); output("Außerdem hast du entdeckt, dass der Rücken deiner Feinde anfälliger gegen kleine Klingen ist, als deren Vorderseite gegen mächtige Waffen."); break; } $session['user']['specialty']=$HTTP_GET_VARS['setspecialty']; } }else{ if ($session['user']['slainby']!=""){ page_header("Du wurdest umgebracht!"); output("`\$Im ".$session['user']['killedin']." hat dich `%".$session['user']['slainby']."`\$ getötet und dein Gold genommen. Ausserdem hast du 5% deiner Erfahrungspunkte verloren. Meinst du nicht auch, es ist Zeit für Rache?"); addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline"); $session['user']['slainby']=""; }else{ page_header("Es ist ein neuer Tag!"); $interestrate = e_rand($mininterest*100,$maxinterest*100)/(float)100; output("`c`b`#Es ist ein neuer Tag!`0`b`c",true); if (!$session['user']['prefs']['nosounds']) output("",true); if ($session['user']['alive']!=true){ $session['user']['resurrections']++; output("`@Du bist wiedererweckt worden! Dies ist der Tag deiner ".ordinal($session['user']['resurrections'])." Wiederauferstehung.`0`n"); $session['user']['alive']=true; } $session[user][age]++; $session[user][seenmaster]=0; output("Du öffnest deine Augen und stellst fest, dass dir ein neuer Tag geschenkt wurde. Dies ist dein `^".ordinal($session['user']['age'])."`0 Tag in diesem Land. "); output("Du fühlst dich frisch und bereit für die Welt!`n"); output("`2Runden für den heutigen Tag: `^$turnsperday`n"); if ($session[user][goldinbank]<0 && abs($session[user][goldinbank])<(int)getsetting("maxinbank",10000)){ output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n"); output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n"); }else if ($session[user][goldinbank]<0 && abs($session[user][goldinbank])>=(int)getsetting("maxinbank",10000)){ output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n"); $interestrate=1; }else if ($session[user][goldinbank]>=0 && $session[user][goldinbank]>=(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){ $interestrate=1; output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n"); }else if ($session[user][goldinbank]>=0 && $session[user][goldinbank]<(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){ output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n"); output("`2Durch Zinsen verdientes Gold: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n"); }else{ $interestrate=1; output("`2Dein heutiger Zinssatz beträgt `^0% (Die Bank gibt nur den Leuten Zinsen, die dafür arbeiten)`n"); } /* if ($session['user']['turns']>getsetting("fightsforinterest",4) && $session['user']['goldinbank']>=0) { $interestrate=1; output("`2Today's interest rate: `^0% (Bankers in this village only give interest to those who work for it)`n"); }else{ output("`2Today's interest rate: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n"); if (abs($session['user']['goldinbank'])>(int)getsetting("maxinbank",10000)){ if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){ output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n"); }else{ output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n"); } $interestrate=1; }else if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){ output("`2Gold earned from interest: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n"); }else{ output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n"); } } */ output("`2Deine Gesundheit wurde wiederhergestellt auf `^".$session['user']['maxhitpoints']."`n"); $skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskünste"); $sb = getsetting("specialtybonus",1); output("`2Für dein Spezialgebiet `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2, erhältst du zusätzlich $sb Anwendung(en) in `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2 für heute.`n"); $session['user']['darkartuses'] = (int)($session['user']['darkarts']/3) + ($session['user']['specialty']==1?$sb:0); $session['user']['magicuses'] = (int)($session['user']['magic']/3) + ($session['user']['specialty']==2?$sb:0); $session['user']['thieveryuses'] = (int)($session['user']['thievery']/3) + ($session['user']['specialty']==3?$sb:0); //$session['user']['bufflist']=array(); // with this here, buffs are always wiped, so the preserve stuff fails! if ($session['user']['marriedto']==4294967295 || $session['user']['charisma']==4294967295){ output("`n`%Du bist verheiratet, es gibt also keinen Grund mehr, das perfekte Image aufrecht zu halten. Du lässt dich heute ein bisschen gehen.`n Du verlierst einen Charmepunkt.`n"); $session['user']['charm']--; if ($session['user']['charm']<=0){ output("`n`bAls du heute aufwachst, findest du folgende Notiz neben dir im Bett:`n`5".($session[user][sex]?"Liebste":"Liebster").""); output("".$session['user']['name']."`5."); output("`nTrotz vieler großartiger Küsse, fühle ich mich einfach nicht mehr so zu dir hingezogen wie es früher war.`n`n"); output("Nenne mich wankelmütig, aber ich muss weiterziehen. Es gibt andere Krieger".($session[user][sex]?"innen":"")." in diesem Dorf und ich glaube, "); output("einige davon sind wirklich heiss. Es liegt also nicht an dir, sondern an mir, usw. usw."); $sql = "SELECT acctid,name FROM accounts WHERE locked=0 AND acctid=".$session[user][marriedto].""; $result = db_query($sql) or die(db_error(LINK)); $row = db_fetch_assoc($result); $partner=$row[name]; if ($partner=="") $partner = $session[user][sex]?"Seth":"Violet"; output("`n`nSei nicht traurig!`nIn Liebe, $partner`b`n"); addnews("`\$$partner `\$hat {$session['user']['name']}`\$ für \"andere Interessen\" verlassen!"); if ($session['user']['marriedto']==4294967295) $session['user']['marriedto']=0; if ($session['user']['charisma']==4294967295){ $session['user']['charisma']=0; $session['user']['marriedto']=0; $sql = "UPDATE accounts SET charisma=0,marriedto=0 WHERE acctid='$row[acctid]'"; db_query($sql); systemmail($row['acctid'],"`\$Wieder solo!`0","`6Du hast `&{$session['user']['name']}`6 verlassen. ".($session[user][sex]?"Sie":"Er")." war einfach widerlich in letzter Zeit."); } } } //clear all standard buffs $tempbuf = unserialize($session['user']['bufflist']); $session['user']['bufflist']=""; $session['bufflist']=array(); while(list($key,$val)=@each($tempbuff)){ if ($val['survivenewday']==1){ $session['bufflist'][$key]=$val; output("{$val['newdaymessage']}`n"); } } reset($session['user']['dragonpoints']); $dkff=0; while(list($key,$val)=each($session['user']['dragonpoints'])){ if ($val=="ff"){ $dkff++; } } if ($session[user][hashorse]){ $session['bufflist']['mount']=unserialize($playermount['mountbuff']); } if ($dkff>0) output("`n`2Du erhöhst deine Waldkämpfe um `^$dkff`2 durch verteilte Drachenpunkte!"); $r1 = e_rand(-1,1); $r2 = e_rand(-1,1); $spirits = $r1+$r2; if ($_GET['resurrection']=="true"){ addnews("`&{$session['user']['name']}`& wurde von `\$Ramius`& wiedererweckt."); $spirits=-6; $session['user']['deathpower']-=100; $session['user']['restorepage']="village.php?c=1"; } if ($_GET['resurrection']=="egg"){ addnews("`&{$session['user']['name']}`& hat das `^goldene Ei`& benutzt und entkam so dem Schattenreich."); $spirits=-6; //$session['user']['deathpower']-=100; $session['user']['restorepage']="village.php?c=1"; savesetting("hasegg",stripslashes(0)); } $sp = array((-6)=>"Auferstanden",(-2)=>"Sehr schlecht",(-1)=>"Schlecht","0"=>"Normal",1=>"Gut",2=>"Sehr gut"); output("`n`2Dein Geist und deine Stimmung ist heute `^".$sp[$spirits]."`2!`n"); if (abs($spirits)>0){ output("`2Deswegen `^"); if($spirits>0){ output("bekommst du zusätzlich "); }else{ output("verlierst du "); } output(abs($spirits)." Runden`2 für heute.`n"); } $rp = $session['user']['restorepage']; $x = max(strrpos("&",$rp),strrpos("?",$rp)); if ($x>0) $rp = substr($rp,0,$x); if (substr($rp,0,10)=="badnav.php"){ addnav("Weiter","news.php"); }else{ addnav("Weiter",preg_replace("'[?&][c][=].+'","",$rp)); } $session['user']['laston'] = date("Y-m-d H:i:s"); $bgold = $session['user']['goldinbank']; $session['user']['goldinbank']*=$interestrate; $nbgold = $session['user']['goldinbank'] - $bgold; if ($nbgold != 0) { //debuglog(($nbgold >= 0 ? "earned " : "paid ") . abs($nbgold) . " gold in interest"); } $session['user']['turns']=$turnsperday+$spirits+$dkff; if ($session[user][maxhitpoints]<6) $session[user][maxhitpoints]=6; $session['user']['hitpoints'] = $session[user][maxhitpoints]; $session['user']['spirits'] = $spirits; $session['user']['playerfights'] = $dailypvpfights; $session['user']['transferredtoday'] = 0; $session['user']['amountouttoday'] = 0; $session['user']['seendragon'] = 0; $session['user']['seenmaster'] = 0; $session['user']['seenlover'] = 0; $session['user']['witch'] = 0; $session['user']['usedouthouse'] = 0; $session['user']['seenAcademy'] = 0; $session['user']['gotfreeale'] = 0; $session['user']['fedmount'] = 0; if ($_GET['resurrection']!="true" && $_GET['resurrection']!="egg" ){ $session['user']['soulpoints']=50 + 5 * $session['user']['level']; $session['user']['gravefights']=getsetting("gravefightsperday",10); $session['user']['reputation']+=5; } $session['user']['seenbard'] = 0; $session['user']['boughtroomtoday'] = 0; $session['user']['lottery'] = 0; $session['user']['recentcomments']=$session['user']['lasthit']; $session['user']['lasthit'] = date("Y-m-d H:i:s"); if ($session['user']['drunkenness']>66){ output("`&Wegen deines schrecklichen Katers wird dir 1 Runde für heute abgezogen."); $session['user']['turns']--; } // following by talisman & JT //Set global newdaysemaphore $lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00"))); $gametoday = gametime(); if (date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){ $sql = "LOCK TABLES settings WRITE"; db_query($sql); $lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00"))); $gametoday = gametime(); if (date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){ //we need to run the hook, update the setting, and unlock. savesetting("newdaysemaphore",date("Y-m-d H:i:s")); $sql = "UNLOCK TABLES"; db_query($sql); require_once "setnewday.php"; }else{ //someone else beat us to it, unlock. $sql = "UNLOCK TABLES"; db_query($sql); output("Somebody beat us to it"); } } output("`nDer Schmerz in deinen wetterfühligen Knochen sagt dir das heutige Wetter: `6".$settings['weather']."`@.`n"); if ($_GET['resurrection']==""){ if ($session['user']['specialty']==1 && $settings['weather']=="Regnerisch"){ output("`^`nDer Regen schlägt dir aufs Gemüt, aber erweitert deine Dunklen Künste. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n"); $session[user][darkartuses]++; } if ($session['user']['specialty']==2 and $settings['weather']=="Gewittersturm"){ output("`^`nDie Blitze fördern deine Mystischen Kräfte. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n"); $session[user][magicuses]++; } if ($session['user']['specialty']==3 and $settings['weather']=="Neblig"){ output("`^`nDer Nebel bietet Dieben einen zusätzlichen Vorteil. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n"); $session[user][thieveryuses]++; } } //End global newdaysemaphore code and weather mod. if ($session['user']['hashorse']){ //$horses=array(1=>"pony","gelding","stallion"); //output("`n`&You strap your `%".$session['user']['weapon']."`& to your ".$horses[$session['user']['hashorse']]."'s saddlebags and head out for some adventure.`0"); //output("`n`&Because you have a ".$horses[$session['user']['hashorse']].", you gain ".((int)$session['user']['hashorse'])." forest fights for today!`n`0"); //$session['user']['turns']+=((int)$session['user']['hashorse']); output(str_replace("{weapon}",$session['user']['weapon'],"`n`&{$playermount['newday']}`n`0")); if ($playermount['mountforestfights']>0){ output("`n`&Weil du ein(e/n) {$playermount['mountname']} besitzt, bekommst du `^".((int)$playermount['mountforestfights'])."`& Runden zusätzlich.`n`0"); $session['user']['turns']+=(int)$playermount['mountforestfights']; } }else{ output("`n`&Du schnallst dein(e/n) `%".$session['user']['weapon']."`& auf den Rücken und ziehst los ins Abenteuer.`0"); } if ($session['user']['race']==3) { $session['user']['turns']++; output("`n`&Weil du ein Mensch bist, bekommst du `^1`& Waldkampf zusätzlich!`n`0"); } $config = unserialize($session['user']['donationconfig']); if (!is_array($config['forestfights'])) $config['forestfights']=array(); reset($config['forestfights']); while (list($key,$val)=each($config['forestfights'])){ $config['forestfights'][$key]['left']--; output("`@Du bekommst eine Extrarunde für die Punkte auf `^{$val['bought']}`@."); $session['user']['turns']++; if ($val['left']>1){ output(" Du hast `^".($val['left']-1)."`@ Tage von diesem Kauf übrig.`n"); }else{ unset($config['forestfights'][$key]); output(" Dieser Kauf ist damit abgelaufen.`n"); } } if ($config['healer'] > 0) { $config['healer']--; if ($config['healer'] > 0) { output("`n`@Golinda ist bereit, dich noch {$config['healer']} weitere Tage zu behandeln."); } else { output("`n`@Golinda wird dich nicht länger behandeln."); unset($config['healer']); } } if ($config['goldmineday']>0) $config['goldmineday']=0; $session['user']['donationconfig']=serialize($config); if ($session['user']['hauntedby']>""){ output("`n`n`)Du wurdest von {$session['user']['hauntedby']}`) heimgesucht und verlierst eine Runde!"); $session['user']['turns']--; $session['user']['hauntedby']=""; } // Ehre & Ansehen if ($session['user']['reputation']<=-50){ $session['user']['reputation']=-50; output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runden weniger kämpfen. Außerdem sind deine Feinde vor dir gewarnt.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!"); $session['user']['turns']--; $session['user']['playerfights']--; }else if ($session['user']['reputation']<=-30){ output("`n`8Deine Ehrenlosigkeit hat sich herumgesprochen! Deine Feinde sind vor dir gewarnt, weshalb dir heute 1 Spielerkampf weniger gelingen wird.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!"); $session['user']['playerfights']--; }else if ($session['user']['reputation']<-10){ output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runde weniger kämpfen."); $session['user']['turns']--; }else if ($session['user']['reputation']>=30){ if ($session['user']['reputation']>50) $session['user']['reputation']=50; output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde und 1 Spielerkampf mehr kämpfen."); $session['user']['turns']++; $session['user']['playerfights']++; }else if ($session['user']['reputation']>10){ output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde mehr kämpfen."); $session['user']['turns']++; } $session['user']['drunkenness']=0; $session['user']['bounties']=0; // Buffs from items $sql="SELECT * FROM items WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk' OR class='Zauber') AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY id"; $result=db_query($sql); for ($i=0;$i8){ $row[buff]=unserialize($row[buff]); if ($row['class']!='Zauber') $session[bufflist][$row[buff][name]]=$row[buff]; if ($row['class']=='Fluch') output("`n`G$row[name]`G nagt an dir."); if ($row['class']=='Geschenk') output("`n`1$row[name]`1: $row[description]"); } if ($row[hvalue]>0){ $row[hvalue]--; if ($row[hvalue]<=0){ db_query("DELETE FROM items WHERE id=$row[id]"); if ($row['class']=='Fluch') output(" Aber nur noch heute."); if ($row['class']=='Zauber') output("`n`Q$row[name]`Q hat seine Kraft verloren."); }else{ $what="hvalue=$row[hvalue]"; if ($row['class']=='Zauber') $what.=", value1=$row[value2]"; db_query("UPDATE items SET $what WHERE id=$row[id]"); } } } } } page_footer(); ?>